Petra´s Tierbetreuung in Jämlitz - Klein Düben
Was gibt's Neues ...
November 2014:
Im Zwinger der Cavaliere von den Lausitzer Heidewölfen gibt es Nachwuchs. Weiter Info's zur Vermittlung finden Sie hier...

Mai 2014:
Alle Cavalier-Welpen des A-Wurfes haben ein neues Zuhause gefunden mehr...


Februar 2014:
Diese Seite wurde überarbeitet und online gestellt

Von der Freude am Tier zur eigenen Tierpension



Mein Name ist Petra Hiepko, Jahrgang 65.
Da Tiere in meinem Leben schon immer eine große Rolle spielten, lag es nahe eine Ausbildung zum Tierpfleger zu absolvieren.
Der Umgang mit Tieren begeisterte und prägte mich so, dass ich beschlossen hatte die Arbeit mit Tieren zu meinen Beruf zu machen und eröffnete deshalb 2005 eine Tierpension. Selbst nach jahrelanger Erfahrung bin ich der Auffassung, dass man immer dazu lernen kann, weshalb ich zusätzlich eine Therapiehundeausbildung absolvierte.




Zu meiner Person

  • Ausbildung zur Tierpflegerin (1983)
  • Eröffnung der Tierpension (2005)
  • Mitglied in der Rettungshundestaffel (seit 2009)
    Derzeit mit meinen Hunden Niki und Isa tätig im Besucherhundeteam in Senioren- und Pflegeheimen, Schulen sowie mit meinem Hund Isa als "Maintrailer in Ausbildung"
  • Therapiehundeausbildung im Bereich tiergestützte Therapie und Pädagogik (2012)
  • Mitglied im Cavalier-King-Charles-Spaniel Club Deutschland e.V. (seit 2012)
  • Züchterin von Cavalier-King-Charles-Spaniel (seit 2012)
    Cavaliere von den Lausitzer Heidewölfen